Tomatenanbau 2020

 

Teil 1: Start in die erste Saison im Garten 165 des KGV Natl

 

Der Start im neuen Garten erwies sich als nicht ganz problemlos. Die Anzucht der Tomatenpflanzen und das Setzen der Pflanzen lief wie gewohnt ab. Dann der große Knick - gesundheitliche Gründe ließen die ersten Wochen der Saison in ungewohnten Bahnen verlaufen. Aus der Ferne wurden die ganz lieben Helfer instruiert und machten ihre Sache ganz passabel. Beweis dafür sind die folgenden Bilder ...     

 

Teil 2: Verschobene Fotosaison

Zurückgekehrt nach Leipzig machte ich den Garten nochmal fit, um dann den schon lange geplanten Urlaub auf Hiddensee nachzuholen. Alles ein bisschen zu Lasten der sehnsuchtsvoll erwarteten Fotosaison. Im Folgenden daher ein paar Bilder, die erst am 01.09. entstanden.  Da die Reifezeit aber dieses Jahr doch ein wenig später einsetzte, war das nicht ganz so schlimm. Anstelle des täglichen Tomatensalats wanderten Unmengen von Portionen Tomatensuppe in den Gefrierschrank ... ...

 

 

 

Teil 3: Ungewisses in der Saison 2020

Als diesjähriger Höhepunkt erwies sich dann eine kleine Tomatenschau in Eberswalde.  Karierte Tomate machte es möglich, dass ein paar Tomatenfreunde unter Pandemie-Bedingungen ein Event bekamen. Die Saison an sich war fast vorüber für  mich. Die Fotos zeigen daher fast ausschliesslich die Tomaten der anderen Tomatenfreunde. Ich hatte die Druckerei überzeugt, dass sie Druck machten mit dem Sortenbuch.  Und so wurde es ein  Höhepunkt des seltsamen Jahres 2020.

Teil 4: Impressionen

Die Sorten des Jahrganges 2020 wurde mit weniger Fotos dokumentiert. Ein paar Arrangements, welche nebenher entstanden, sein deshalb an dieser Stelle nachgereicht.